(c) 2015 Marienschule Büderich

Zurück zur Startseite

A bis Z

Klassen

Termine

Team

OGS

Betreuung

Förderverein

Schulhund

JeKits

Presse

Archiv

Downloads

Impressum

2016: Archiv der Berichte und Projekte

In unserem Archiv finden Sie viele interessante Berichte und Projekte aus den Klassen.

Datum Bericht

12.12.2016

Adventsmarkt in Büderich

Die Kinder der dritten Klassen trugen auf dem Adventsmarkt an der Kirche stimmungsvoll einige Weihnachtslieder vor.

"Singen auf dem Adventsmarkt"

"Singen auf dem Adventsmarkt"

(Text: Marienschule, 2016)

 

 

08.12.2016

herrH war da !!!

Wir hatten ein tolles Mitmachkonzert mit "herrH". Alle waren begeistert dabei. In der Aula fiel sogar Schnee.

"Konzert mit herrH"

"Konzert mit herrH"

"Konzert mit herrH"

"Konzert mit herrH"

"Konzert mit herrH"

"Konzert mit herrH"

"Konzert mit herrH"

"Konzert mit herrH"

"Konzert mit herrH"

"Konzert mit herrH"

"Konzert mit herrH"

"Konzert mit herrH"

"Konzert mit herrH"

"Konzert mit herrH"

"Konzert mit herrH"

"Konzert mit herrH"

"Konzert mit herrH"

"Konzert mit herrH"

(Text: Marienschule, 2016)

 

 

07.12.2016

Weihnachtsmarkt in Werl

Die Kinder der zweiten und vierten Klassen trugen auf dem Werler Weihnachtsmarkt stimmungsvoll einige Weihnachtslieder vor.

"Singen auf dem Weihnachtsmarkt"

"Singen auf dem Weihnachtsmarkt"

"Singen auf dem Weihnachtsmarkt"

"Singen auf dem Weihnachtsmarkt"

"Singen auf dem Weihnachtsmarkt"

"Singen auf dem Weihnachtsmarkt"

(Text: Marienschule, 2016)

 

 

07.12.2016

Lerntheater in der Marienschule

Die Kinder der dritten und vierten Klassen hatten heute ein Lerntheater (finanziert durch die Stadtwerke Werl) zu Besuch. Das Thema "Engergie sparen" wurde mit den Kindern sehr lebhaft und eindrucksvoll erarbeitet und besprochen. Die Kinder waren begeistert.

"Vorlesen im Kindergarten"

(Text: Marienschule, 2016)

 

 

18.11.2016

Vorlesen im Kindergarten

Am bundesweiten Vorlesetag hat die Klasse 2a den Kindergarten St. Vinzenz besucht und dort den Kindern aus Büchern vorgelesen. Diese Aktion stellt den Auftakt des neuen Projekts "Vorlesen im Kindergarten" dar, das nun wöchentlich von Kleingruppen der Marienschule durchgeführt wird.

"Vorlesen im Kindergarten"

"Vorlesen im Kindergarten"

"Vorlesen im Kindergarten"

"Vorlesen im Kindergarten"

(Text: Marienschule, 2016)

 

 

25.08.2016

Einschulung

Am 25.08.2016 wurden unsere neuen Schülerinnen und Schüler herzlich begrüßt. Nach Gottesdienst und kurzer Feier in der Turnhalle gab es "Kaffee und Kuchen" für die Erwachsenen. Die Kinder hatten ihren ersten Unterricht. Wir wünschen unseren neuen Kindern eine schöne Schulzeit bei uns an der Marienschule.

"Einschulung"

"Einschulung"

"Einschulung"

"Einschulung"

"Einschulung"

"Einschulung"

"Einschulung"

Herzlichen Dank an den Jahrgang 3 für die schönen musikalischen Beiträge und die tolle Mederation!

(Text: Marienschule, 2016)

 

 

27.06.2016

SCHULFEST

Das Schulfest (25.6.2016) ist vorrüber. Die Fotos stehen in unserer Dropbox zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns für den Zugangslink ein entsprechende eMail.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Helfern, Sponsoren, Eltern, Kindern und allen, die dazu beigetragen haben, dass es ein kunterbuntes Fest wurde!!!

(Text: Marienschule, 2016)

 

 

02.06.2016

"Mein Körper gehört mir"

„Wenn wir ein Ja-Gefühl haben, können wir Ja sagen, wenn wir ein Nein-Gefühl haben, können wir Nein sagen! Wir können anderen Menschen sagen, wie wir uns fühlen, wenn wir berührt werden.
(Quelle: http://www.meinkoerpergehoertmir.de/index.html)

"Mein Körper gehört mir"

Alle zwei Jahre besucht uns die Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück mit dem Programm "Mein Körper gehört mir".

"Mein Körper gehört mir"

Die Kinder der 3. und 4. Jahrgängen haben an drei Tagen viel über Grenzen, die niemand überschreiten darf, erfahren.

"Mein Körper gehört mir"

Das Projekt wurde an der Marienschule durch unseren Förderverein und weitere Sponsoren ermöglicht. Herzlichen Dank.

(Text: Marienschule, 2016)

 

 

25.05.2016

"Projektwoche"

Die Kinder der Marienschule haben in dieser Woche ihre Projektgruppen gewählt. An den Stellwänden in unserer Eingangshalle informierten sich die Klassen über die interessanten Projektideen. Anschließend mussten die Kinder vier Wünsche angeben.

"Projektvorstellung"

"Projektvorstellung"

"Projektvorstellung"

Die Auswertung der Wahlzettel läuft und wir freuen uns alle auf die kommende Projektwoche zum Thema "Welt der Berufe" vom 20.6. - 24.6.2016. Viele Ergebnisse und Präsentationen können dann am 25.6.2016 auf unserem Schulfest bewundert werden.

 

(Text: Marienschule, 2016)

 

 


   

 

 

Zurück zur Startseite

(c) 2014 Marienschule Büderich